Allgemein, Bloggerportal, Buchvorstellung, Handarbeit, südwest Verlag

Buchvorstellung: Stricken für Jungs und Mädels | Julie Jaeken

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch gerne wieder ein Buch vor, das ich vor Kurzem vom Bloggerportal erhalten habe, vielen vielen Dank dafür!

Es handelt sich dieses Mal nicht um einen Roman, bzw. um eine Geschichte, sondern um ein Do It Yourself – Buch. Ich bin ja ein totaler Handarbeits-Freak, ich liebe stricken!

hdr

Titel: Stricken für Jungs und Mädels

Autor: Julie Jaeken

Verlag: südwest

Seitenanzahl: 128

Erscheinungsdatum: 29.08.2016

Klappentext:

Alltagstauglich, bequem und robust sollte Kinderkleidung sein. Umso besser, wenn die Modelle darüber hinaus auch noch hübsch sind und Babys ebenso gut stehen wie Schulkindern bis 10 Jahren. Und hier kommen die 47 Strickprojekte – Pullis, Jacken, Mützen, Schals und Decken – ins Spiel, die diese Anforderungen leicht erfüllen. Sie sind zudem unkompliziert nachzuarbeiten und ergänzen mit ihren zurückhaltenden Mustern und klaren Linien perfekt jede Baby- und Kindergarderobe. Eine ausführliche Strickschule erleichtert Anfängerinnen den Umgang mit Nadeln und Wolle.

hdr

Erster Eindruck:

Das Buch ist super schön! Ich habe sofort alle Seiten durchgeblättert und weiß nicht, was ich zuerst stricken soll! Meine beste Freundin hat eine kleine Tochter, für sie werde ich mich mal an etwas heranwagen. Mein Cousin bekommt auch im Frühjahr Nachwuchs, da werde ich auch die Stricknadeln schwingen. Ich bin ja leider kein Experte und stelle mich oft etwas doof an. Die Anleitungen finde ich in Ordnung, manchmal werde ich bestimmt meine Mama fragen müssen, wie ich etwas machen muss. Wir werden sehen. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall super positiv!

Bis bald, ihr Lieben!

hdr

Advertisements

3 Gedanken zu „Buchvorstellung: Stricken für Jungs und Mädels | Julie Jaeken“

  1. Das sieht interessant aus! Meist sind mir die Sachen, die man im Laden kaufen kann, immer viel zu bunt und „ausgefallen“, so dass mir das Buch schon einen guten Eindruck macht.
    Ich kann leider nur die Grundlagen… meinst du, es wäre vielleicht auch etwas für Anfänger? Die ganz komplizierten fachbegriffe und Kombinationen habe ich noch nicht so drauf, leider… :)

    Das Äußerste, was ich mal geschaffen habe, war ein kleines Strickset von Strick-Gemüse und Obst für den Kaufmannsladen für die Tochter meines Bruders. Das ist ganz süß geworden und sie spielt damit auch immer noch. Ich habe dafür extra die Atelier Zitron Wolle gekauft, damit die Teile Schadstofffrei sind. Zitron Trekking ist ja u.a. dafür berühmt.
    LG
    Feli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.