Allgemein, Bloggerportal, Buchvorstellung, Handarbeit, südwest Verlag

Buchvorstellung: Stricken für Jungs und Mädels | Julie Jaeken

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch gerne wieder ein Buch vor, das ich vor Kurzem vom Bloggerportal erhalten habe, vielen vielen Dank dafür!

Es handelt sich dieses Mal nicht um einen Roman, bzw. um eine Geschichte, sondern um ein Do It Yourself – Buch. Ich bin ja ein totaler Handarbeits-Freak, ich liebe stricken!

hdr

Titel: Stricken für Jungs und Mädels

Autor: Julie Jaeken

Verlag: südwest

Seitenanzahl: 128

Erscheinungsdatum: 29.08.2016

Klappentext:

Alltagstauglich, bequem und robust sollte Kinderkleidung sein. Umso besser, wenn die Modelle darüber hinaus auch noch hübsch sind und Babys ebenso gut stehen wie Schulkindern bis 10 Jahren. Und hier kommen die 47 Strickprojekte – Pullis, Jacken, Mützen, Schals und Decken – ins Spiel, die diese Anforderungen leicht erfüllen. Sie sind zudem unkompliziert nachzuarbeiten und ergänzen mit ihren zurückhaltenden Mustern und klaren Linien perfekt jede Baby- und Kindergarderobe. Eine ausführliche Strickschule erleichtert Anfängerinnen den Umgang mit Nadeln und Wolle.

hdr

Erster Eindruck:

Das Buch ist super schön! Ich habe sofort alle Seiten durchgeblättert und weiß nicht, was ich zuerst stricken soll! Meine beste Freundin hat eine kleine Tochter, für sie werde ich mich mal an etwas heranwagen. Mein Cousin bekommt auch im Frühjahr Nachwuchs, da werde ich auch die Stricknadeln schwingen. Ich bin ja leider kein Experte und stelle mich oft etwas doof an. Die Anleitungen finde ich in Ordnung, manchmal werde ich bestimmt meine Mama fragen müssen, wie ich etwas machen muss. Wir werden sehen. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall super positiv!

Bis bald, ihr Lieben!

hdr

1 thought on “Buchvorstellung: Stricken für Jungs und Mädels | Julie Jaeken”

Kommentar verfassen

