Allgemein, Bloggerportal, Buchvorstellung, Handarbeit

Buchvorstellung – Tolle Nähideen für Kinder | Ruth Laing

Ihr Lieben,

ich habe euch ja bereits gestern ein Handarbeitsbuch vorgestellt. Auch heute werde ich euch eines vorstellen: Tolle Nähideen für Kinder.

Warum ich mir ein Nähbuch für Kinder ausgesucht habe? Weil ich ein Näh-Neuling bin und mir viele Dinge immer zu schwer sind. Bei einem Kinder-Nähbuch dürfte ich ja keine großen Probleme haben.. Hoffentlich!

Dieses Buch habe ich ebenso vom Bloggerportal bekommen, ihr macht mich echt glücklich!!

hdr

Titel: Tolle Nähideen für Kinder

Autor: Ruth Laing

Verlag: Bassermann

Seitenanzahl: 95

Erscheinungsdatum: 29.08.2016

Klappentext:

Nähen ist angesagt und macht Spaß, denn mit der Nähmaschine kannst du ruckzuck de tollsten Projekte verwirklichen: kleine Geschenke für die beste Freundin, tolle Accessoires für das eigene Outfit oder einen Hingucker fürs Zimmer.

An 18 Modellen kannst du deine Künste entdecken und erproben. Damit dir auch alles gelingt, wird jeder Schritt genau erklärt und in Zeichnungen gezeigt. Dazu gibt es Nähbasics, Infos zur Nähmaschine und natürlich Vorlagen für die Projekte.

hdr

Erster Eindruck:

Das Buch ist wirklich super süß und verständlich! Natürlich werde ich nicht alle Modelle umsetzen, einiges davon benötige ich einfach nicht und will sie auch nicht verschenken. Jedoch gibt es keine Projekte, die ich unbedingt nähen möchte, wie die Leszeichen oder auch kleine Täschchen, die man mit Bügeln aufhängen kann und als Stauraum dienen. Das Ringbuchmäppchen finde ich auch sehr praktisch und werde mich daran versuchen! Ich werde berichten, sobald ich etwas fertiggestellt habe!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag ihr Süßen!

hdr

1 thought on “Buchvorstellung – Tolle Nähideen für Kinder | Ruth Laing”

Kommentar verfassen

