Allgemein, Buchvorstellung, Carlsen Verlag

Buchvorstellung – Phantasmen | Kai Meyer

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich euch wieder eines meiner neusten Bücher vor.
Es handelt sich um das Buch Phantasmen von Kai Meyer, das ich vom Carlsen-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten habe, vielen lieben Dank dafür!

hdr

Titel: Phantasmen

Autor: Kai Meyer

Verlag: Carlsen Verlag

Seitenanzahl: 397

Erscheinungsdatum: 14.03.2014 (HC)

Erster Satz: „Weißt du, wie es ist, jemanden so sehr zu lieben, dass er in jedem Bild auftaucht, das du dir von deiner Zukunft ausmalst?“

Klappentext:

„Ich hatte immer angenommen, dasshdr das erste Anzeichen des Weltuntergangs ein Flammenpilz am Horizont sein würde. Aber ein Lächeln?

Eines Tages tauchen sie aus dem Nichts auf – die Geister der Toten. Und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in der einzigen Wüste Europas, warten Rain und ihre Schwester Emma auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger auf einem Motorrad, ist hierhergekommen, um seine große Liebe Flavie noch einmal zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln…“

Erster Eindruck:

Schon allein das Cover finde ich spitze, bzw. das ganze Buch. Ich mag die düsteren Farben und besonders die Silhouetten. Die Schrift auf dem Cover ist auch perfekt gewählt und auch die Silhouetten im Bücherrücken sprechen mich an. Ich habe bisher noch kein Buch von Kai Meyer gelesen und freue mich nun sehr, das endlich nachholen zu können. Auch Bücher dieses Genres lese ich eher selten, trotzdessen ich übernatürliches sehr mag. Ich mag es einfach spannend. Ich bin davon überzeugt, dass mich dieses Buch nicht langweilen wird, dafür habe ich bisher viel zu viel Gutes über Kai Meyer gelesen. Es kann dennoch schnell passieren, dass ich mich langweile, aber hoffen wir mal nicht. Ich wünsche mir auf jeden Fall mal wieder einen richtigen Pageturner. Und Phantasmen hat vom ersten Eindruck her eindeutig Pageturner-Potenzial.

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

Habt einen schönen Tag!

Kommentar verfassen

