Allgemein, blanvalet Verlag, Bloggerportal, Buchvorstellung

Buchvorstellung – Das Weihnachtsdorf | Petra Durst-Benning

Ist dieses Buchcover nicht wunderschön?
Heute stelle ich euch wieder eines meiner neusten Bücher vor: Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning. Ihr könnt es u.a. auf Amazon bestellen (€ 12.00 HC)

Ich habe das Buch netterweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar erhalten und freue mich wirklich sehr darüber. Ich liebe Weihnachten einfach, egal wann!

hdr

Titel: Das Weihnachtsdorf

Autor: Petra Durst-Benning

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 205

Erscheinungsdatum: 26.09.2016

Erster Satz: „HoHoHo…“

Klappentext:

„Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?“

hdr

Erster Eindruck:

Ich bin wirklich verliebt! Ich finde das Cover super schön und auch die Aufmachung innen ist wirklich hübsch. Ich liebe Weihnachten und dieses Buch könnte nicht schöner designed sein. Das aller erste, das ich dachte, war: Na huch, ist das dünn. Die Geschichte an sich ist auf S. 170 schon beendet, danach gibt es noch tolle Rezepte und Ideen! Jedoch bin ich ein großer Fan von dünnen Büchern, denn dort geht es meistens einfach zu Sache, ohne langes bliblablubb. Ich werde mich überraschen lassen, mich neben Feivel in meine Kuscheldecke einmurmeln, Tee bereitstellen, Yankee Candle anzünden und genießen. ♥

Wer von euch hat das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Macht’s gut. ♥

Eure frau.nat

6 thoughts on “Buchvorstellung – Das Weihnachtsdorf | Petra Durst-Benning”

Kommentar verfassen

