Allgemein, Bassermann Verlag, Handarbeit, Rezension

Rezension – Tolle Nähideen für Kinder | Ruth Laing

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja vor einem Weilchen das Buch „Tolle Nähideen für Kinder“ von Ruth Laing vorgestellt. Bei ihrem Nachnamen muss ich übrigens immer an einer Berliner Mädchen-Sing-Truppe denken ;P

Ich habe das Buch wie von in der Buchvorstellung beschrieben nicht für Kinder, sondern für mich gewünscht, da ich ja ein Nähneuling bin. Und was soll ich sagen: Endlich mal ein Buch, das wirklich wirklich für Anfänger ist!

Das Buch habe ich ebenfalls vom Bloggerportal erhalten, ich freue mich wieder sehr darüber! Danke! Erhältlich ist das Buch auf vielen Onlineportalen, natürlich auch auf Amazon (€ 12.99)

hdr

Das Buch beinhaltet insgesamt 18 kleine Projekte für Kinder, aber auch ich habe etwas für mich finden können! Gleich zu Beginn gibt es eine Einführung ins Nähen, was man so für Utensilien braucht und wie man ans Nähen rangehen sollte. Darauf folgt eine allgemeine Erklärung der Nähmaschine, was ich auch super fand, irgendwie sind sie ja anscheinend doch alle gleich. Darauf folgt neben einem Nähtraining auch eine Material- und Werkzeugkunde. Wirklich spitze! Ich bin begeistert! Darauf folgen nacheinander die einzelnen Projekte und schlussendlich noch Schnittmuster.

Ich persönlich habe mir als Leseratte die Lesezeichen herausgesucht, die man aus Filz näht. Das hat einer Freundin so gefallen, dass ich es ihr kurzerhand geschenkt habe!

hdr

Als zweites Projekt habe ich mir neben einer Handyladetasche noch Buch- oder Heftumschläge herausgesucht, die ich sehr bald nähen werde. Ich bin mit meiner Mama das Buch und die einzelnen Anleitungen durchgegangen (wie gesagt, ich bin Anfänger!) und habe aber alles selbst verstanden, da es wirklich für Kinder erklärt ist.

Auch die gesamte Aufmachung des Buches finde ich super, es macht Spaß, darin zu blättern. Es ist natürlich sehr bunt, es soll ja aber auch Kinder ansprechen. Die Fotos sehen alle professionell aus und auch das Buch an sich kann sich von der Qualität her sehen lassen.

hdr

Fazit:

Für dieses Buch kann eindeutig eine Kauf- bzw. Leseempfehlung ausgesprochen werden. Vielleicht nicht für Erwachsene und absolute Näherfahrene, denn die Projekte kann man sich auch selbst zusammenreimen, wenn man Ahnung hat, jedoch für Kinder. Auch sind die Projekte an sich natürlich auf Kinder abgestimmt, manche Projekte sehen aus wie Tierchen oder lustige Monster und alle sind vor allem sinnvoll und kein Chichi!

Ich vergebe 5 von 5 Feivels.

blog-5-feivels

 

2 thoughts on “Rezension – Tolle Nähideen für Kinder | Ruth Laing”

Kommentar verfassen

