Allgemein

Buchvorstellung – Kräuter der Provinz | Petra Durst-Benning

Heute stelle ich euch das Buch vor, das ich derzeit lese, mein currently reading. Ich habe das Buch vom Bloggerportal erhalten. Als ich erfuhr, dass dies das Vorgängerbuch von „Das Weihnachtsdorf“ ist, war natürlich klar, das ich es auch erstmal lesen muss! 🙂

Erhältlich ist das Buch u.a. bei Amazon. (€ 9,99)

hdr

Titel: Kräuter der Provinz

Autor: Petra Durst-Benning

Verlag: blanvalet

Seitenzahl: 510

Erscheinungsdatum: 14.09.2015

Erster Satz: „Es war das erste Mal, dass sie vom Sterben träumte“

Klappentext:

„Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!“

Erster Eindruck:

Das Buch ist wirklich ein Hingucker! Ich finde das hellgelbe Cover wirklich hübsch und auch die Blümchen und Kräuter sowie die Schriftart. Alles sieht er aufeinander abgestimmt aus. Super ist auch die Haptik des Buches, es ist längs geriffelt und liegt dadurch super in der Hand. Ich habe ja nun auch schon die ersten 170 Seiten gelesen und muss sagen, dass es einfach ein tolles Buch ist mit einer tollen Geschichte und tollen Charakteren. Ich ahne aber schon, dass ich einen Punkt abziehen werde, da es ja doch wirklich ein fetter Schmöker ist und man einiges kürzer fassen könnte. Dennoch genieße ich das Lesen bisher.

hdr

 

4 thoughts on “Buchvorstellung – Kräuter der Provinz | Petra Durst-Benning”

Kommentar verfassen

