Allgemein

Liebster Award ♥

wp-1476705191480

Hallo ihr Lieben!

Die süße Emely hat mich zum Liebster Award getaggt, vielen Dank dir! 🙂 Ich freue mich sehr, liebe Emely!

Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

    Emelys Fragen & meine Antworten:

 

1. Unterwegs lesen? Warum/Warum nicht?

Ja natürlich! Ich habe immer zur Schule eine Stunde fahren müssen und auch zur Uni nahm ich 4 Jahre lang täglich 2 Stunden Fahrtzeit auf mich. Dabei habe ich immer viel gelesen! Würde ich beim Fahrradfahren lesen können, würde ich auch jetzt immer noch unterwegs lesen.

2. Wonach sortierst du dein Bücherregal?

Ich habe Bücherregale oben im Schlafzimmer und unten im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich meine Hardcover-Bücher, die sind nach Farben und teilweise nach Reihen sortiert oder einfach so, wie es mir gerade passt. Im Schlafzimmer sind meine Regale nach Verlagen sortiert. Das kann ich nur empfehlen, denn dann stehen auch alle Reihen zusammen und außerdem haben Bücher aus dem gleichen Verlag oft gleiche Stile.

3. Planst du regelmäßig deine Blogbeiträge oder postest du nach Lust und Laune?

Nein, ich plane, sonst würde ich das nicht schaffen. Unter der Woche komme ich gar nicht dazu, daher setze ich mich entweder Freitag Abend oder Samstag oder Sonntag hin und bereite vor. Das macht mir dann auch riesig Spaß. Fotos schieße ich auch zwischendurch mal.

4. Welchen Buchcharakter hättest du am liebsten zum Freund?

Oh, was für eine schwere Frage. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht der Freund gemeint ist, sondern ein guter Freund 🙂 Also auch eine Freundin? Ich hätte sehr gern Luna Lovegood und Hermine Granger als Freundinnen. (hello. jep. Potterhead.) Aber auch Lyra aus „der Goldene Kompass“ oder Spencer, Emily, Aria und Hannah aus Pretty little liars. Den super tollen männlichen Freund muss ich noch finden.

5. Wer wäre dein größter Feind und warum?

Tom Riddle wäre jetzt nicht so mein bester Freund, und allgemein alle bösen Charaktere! Ich bin da immer sehr so, wie die Autoren es gern hätten. Ich mag die lieben und hasse die bösen. Aber wer mir richtig auf den Keks ging, war Karo aus Mängelexemplar. Boah!

6. Wie viele Bücher hast du? 

Hm, so 400 werden es schon sein. Ich sortiere aber auch immer mal aus!

7. Leihst du oft Bücher aus?

Oft nicht, nein.

8. Verleihst du auch mal ein Buch? Wenn ja, nur an bestimmte Personen? Wenn nein, warum nicht?

Ja, ich verleihe Bücher. Aber eher selten an Freunde/Freundinnen. Mein Freund darf jedes Buch anfassen, der ist noch vorsichtiger als ich ♥
Dann verleihe ich an meine Mama (ich überlade sie teilweise) und an die Schwiegermama oder auch mal Tante, Onkel. Halt Familie.

9. Hast du Deko im Regal oder buchige Deko in deinem Haus?

Ja, ich habe meine 2 Funkos, das reicht mir auch erstmal, dann stelle ich meist saisonale Deko in meine Regale, jetzt, im Herbst, sind da Kürbisse, Blätter oder kleine Geister Figürchen. Aber allgemein stelle ich alles hin, was ich süß finde oder auch Yankee Candles.

10. Für welches Buch hast du am längsten gebraucht, um es zu lesen? Woran lag es?

So spontan fällt mir da Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith aka J. K. Rowling ein. Ich habe wirklich eeeeeeeewig gelesen. Ich fand das Buch zwar gut, aber es war auch etwas langatmig und ich musste mich etwas zwingen zum Lesen. Und sehr dünn ist es ja auch nicht. Der zweite Teil steht noch eingeschweißt in meinem Regal. 🙂

Ich tagge nun:

Liesa von fruehlingsmaerchen

Ani von ani reads (a lot!)

Lisa von winterkindliest

Anna von liveyourlifewithbooks

Julia von Weltentaucher

Jessi von xobooksheaven

Yvonne von theWonderlandBooks

Luna von Lunatic Booklover

und Michi von buecherschmoeker

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten!

Hier nun meine 10 Fragen an euch:

  1. Welches Buch liest du gerade und wie findest du es bisher?
  2. Benutzt du Lesezeichen oder auch mal irgendeinen Schnipsel, der gerade da ist?
  3. Wer oder welcher Umstand hat dich zum Lesen gebracht?
  4. Wann war deine letzte Leseflaute und welches Buch hat dich aus ihr herausgeholt?
  5. Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
  6. Trinkst und/oder isst du beim Lesen? (Tee, Kakao, Kekse oder sogar richtig Mittag/Abendbrot?)
  7. Hütest du deine Bücher wie einen Schatz oder fliegt es schonmal aus dem Bett oder knickt in der Handtasche?
  8. Wirst du wütend/sauer/zickig/aggressiv, wenn man dich beim Lesen stört?
  9. Gab es einen Moment, in dem du deine Bücher nicht mehr ganz so lieb hattest? (Umzug o.Ä.)
  10. Zu welcher Tageszeit liest du am Liebsten?
  11. Hast du das Lesen strukturiert in dein Leben hineinorganisiert oder liest du immer dann, wenn es gerade passt?

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir den Link in meine Kommentare postet, wenn (und hoffentlich falls) ihr meine Fragen beantwortet habt 🙂

Habt einen schönen Tag! ♥

 

 

 

5 thoughts on “Liebster Award ♥”

Kommentar verfassen

