Allgemein, Bloggerportal, Buchvorstellung, Handarbeit, Rezension

Rezension – My Lifestyle Diary | Iris Olschewski

Ich habe schon immer gern Tagebücher geschrieben. Zwar nie sehr regelmäßig, aber doch gern. Mal hatte ich Phasen, in denen ich jeden Abend meine Sorgen, Wünsche und Erlebnisse notierte, dann plötzlich kam ich monatelang nicht dazu. Über das Bloggerportal habe ich dieses Lifestyle Diary angefragt, das leider in der Post verloren ging. Die liebe Frau Werner vom Prestel Verlag hat es mir jedoch noch einmal zukommen lassen, vielen lieben Dank dafür! ♥

Ihr könnt dieses Lifestyle-Buch für € 14.95 in allen gängigen Online-Shops erwerben.

hdr

Titel: My Lifestyle Diary

Autor: Iris Olschewski

Verlag: Prestel Verlag

Erscheinungsdatum: 03.10.2016

Erster Satz: „Dieses Diary gehört _______“

Klappentext:

„My Lifestyle Diary …

… ist ein Begleiter durch vier magische Jahreszeiten: Zaubere mit Buntstiften mehr Farbe auf einen frühlingshaften Schmetterlingsteppich, sommerliche Kirschzweige und fallendes Herbstlaub, notiere Deine geheimen Gedanken und Wünsch auf wundervoll gestaltete Seiten, finde vielseitige Tipps und köstliche Rezepte und vor allem: Lass Deiner Fantasie freien Lauf!“

hdr

Meine Meinung:

Ich, ein totaler Listen- und Notizfreak, ein Stifte- und Notizbuchliebhaber, habe mich riesig über dieses Buch gefreut. Ich habe schon immer gern geschrieben, einfach um zu schreiben. Ich habe gern Stifte in der Hand, male gerne aus und mache mir Gedanken. Dieses Lifestyle Dairy beinhaltet viele bunte als auch schwarz-weiße Seiten voller Kreativität. Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten und hegt wunderbare Illustrationen. Es ist qualitativ hochwertig gebunden und die Seiten sind aus dickem Papier. Es gibt Seiten mit schönen Sprüchen, die man ausmalen kann, hübsch gestaltete Rezept-Seiten, Beauty- und Fashiontipps, die mir leider gar nicht zusagen, Ausmalbilder und am Wichtigsten: Platz für Notizen. Das Buch stellt einige Fragen, ich nenne eine als Beispiel: „Welchen Titel hätte ein Film über dich?“

Zugegeben: ich habe noch nicht eine Seite ausgefüllt oder ausgemalt. Warum? Weil es so schön ist, dass mir das Buch beinahe zu schade ist, darin herumzukritzeln. Allerdings wird sich das ändern, ich habe das Buch nun lange genug einfach nur bewundert und werde es nun als mein persönliches Tagebuch ansehen.

hdr

Falls ihr noch ein Geschenk für eine liebe Freundin, eure Tante oder Mama sucht, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Jede Frau, die gern schreibt, malt oder sogar Tagebücher schreibt, wird sich über dieses Buch freuen. Ich vergebe ohne schlechtes Gewissen 5 von 5 Feivels, dieses Buch ist wunderschön, sehr detailliert und voller Liebe gestaltet. ♥

blog-5-feivels

Kommentar verfassen

