Allgemein, Off Topic

Happy New Year

frohes-neues-2017

2016 war ein sehr ereignisreiches Jahr für mich.

2016 habe ich mein Studium beendet, es war das erste Jahr, das ich durchgängig mit meinem Freund und meinem Kater in der ersten eigenen gemeinsamen Wohnung verbracht habe.

2016 hatten wir unseren dritten Jahrestag und es werden noch viele folgen.

2016 war ein auf und ab, viel Neues, Gutes wie Schlechtes. Ein neuer Job, neue Kollegen, sehr viel Unverständnis und ein ungutes „Ich möchte nicht zu dieser Arbeit gehen“-Gefühl bei jedem Aufstehen. Es ist unglaublich traurig und unfair, wenn man einfach nicht in das Team aufgenommen wird. Das fünfte Rad am Wagen sein. Das habe ich so bisher nie erlebt und das wird 2017 nicht mehr vorkommen.

2017 wird ein Neustart, die Kündigung ist ausgesprochen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Ich bin nun im Zugzwang und muss am besten gestern etwas Neues finden. Aber nicht nur irgendetwas. Ich möchte Spaß haben bei der Arbeit und dazugehören, mich nicht verstellen müssen. Es hat gedauert, aber seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich toll bin, wie ich bin. Ich muss nicht mit jedem befreundet sein und nicht jeder muss mich mögen.

2016 war ein Baby-Boom. Meine beste Freundin hat ihre kleine Tochter bekommen und auch andere Schulfreunde sind plötzlich Eltern. Haben wir nicht gestern noch draußen Feen gespielt?

2017 geht der Baby-Boom weiter, mein Cousin wird endlich Papa, das wird der erste Nachwuchs nach mir, nach 25 Jahren, in unserer Familie sein. Ich freue mich sehr!

2016 hatten wir einen unfassbar schönen Urlaub. Mit Delfinen, vom Boot in den Atlantik hüpfen, Dinner im Sonnenuntergang, in die Wellen springen, schmerzendem Sonnenbrand, Eis am Strand, schwitzen beim Bergsteigen, Sex in unserer Suite mit Meerblick.

2016 habe ich ein Lied entdeckt, das Paul und mir auf den Leib geschrieben ist. Alle um uns herum sind so erwachsen geworden, bekommen Kinder, bauen Häuser. Wir sind nicht so schnell, genießen unsere Zweisamkeit. Das Lied heißt Natalie. So wie ich, das nenne ich Schicksal.

2016 bin ich meiner Leidenschaft, dem Lesen, endlich wieder richtig nachgegangen. Mein Jahresziel von 50 Büchern habe ich überboten, ich habe einen Instagram-Account sowie diesen Blog erstellt. Ich habe neue Freundinnen gefunden, die auf der gleichen Welle schwimmen wie ich.

2017 wurde mein Instagram-Account 1 Jahr alt. Heute, am 01.01.2017. Ich habe 800 tolle Abonnenten, ich freue mich über jeden Kommentar, jedes Herzchen und jeden neuen Freund. Ich danke euch von ganzem Herzen. Danke, dass ihr immer da seid, danke für die vielen Tipps und die lieben Worte.

10-highlights

2016 habe ich wirklich gute Bücher gelesen, meine 10 liebsten auszuwählen fiel mit nicht leicht, doch habe ich eine Auswahl getroffen.

hdr

Colleen Hoover – Maybe someday

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Petra Durst-Bennig – Kräuter der Provinz

Sarah Morgan – Einmal hin und für immer

Markus Zusak – Die Bücherdiebin

Cassandra Clare – City of Bones

Kerstin Gier – Smaragdgrün

Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus

Viola Shipman – Für immer in deinem Herzen

Samantha Young – Jamaica Lane

Ich wünsche mir, dass das Jahr 2017 eben solche wunderbaren Bücher für mich bereithält. Und viele neue Türen, die sich uns allen öffnen.

frau-nat-sign

 

15 thoughts on “Happy New Year”

  1. Hey Natalie
    Ein neuer Versuch, weil das ja eben nicht so geklappt hat Neuer Browser, neuer Versuch!
    Also… Ich wollte sagen..:
    Ein schöner Post! Für das Neue Jahr wünsce ich dir einen reibungslosen Neustart und ganz ganz viele tolle Bücher! Kkuddel Feivel von mir und gib ihm ein Leckerli ♥
    Hihi, ich bin echt froh, dass ich noch so einen Katzen-Buchfreak wie mich gefunden habe! Unsere Chats waren teilweise echt zum Kaputtlachen oder einfach voller Katzen-Niedlichkeit ♥
    Alles Liebe, Emely und Franzi ♥

    Gefällt 1 Person

  2. Toller Rückblick! Ich wünsche dir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr mit vielen tollen Momenten, Erlebnissen, guter Musik, spannenden Büchern, Kuchen, Liebe, Sex, Spaß, Lachen, und allem was sonst für dich dazu gehört ❤

    Liebste Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

