Allgemein

| Mittendrin Mittwoch |

Heute ist schon wieder Mittwoch? Kaum zu glauben, die Zeit vergeht einfach wie im Flug, wenn man so viel zu tun hat. Ich für meinen Teil liebe es, beschäftigt zu sein, zum ‚einfach nur Rumgammeln‘ bin ich nicht gemacht. Nach einer Stunde sinnlos fernsehen, plagt mich mein Gewissen und ‚einfach nur eine Folge XY schauen‘ kann ich auch nicht, nebenbei wird immer noch irgendetwas anderes erledigt, und wenn es nur das Schreiben einer Einkaufsliste  ist. Seid ihr auch so schlechte Gammler?

Ich dachte, ich lasse euch heute mal an meiner Woche teilhaben. Der Mittendrin Mittwoch ist eine super Aktion von read books and fall in love

Currently Readings:

Die könnt ihr immer in meiner Seitenleiste sehen (ich aktualisiere 1 – 2 Mal am Tag).

17416785

Seit letzter Woche lese ich ‚the twins‘ von Saskia Sarginson. Ich spreche zwar fließend Englisch und hatte noch nie Probleme, aber dieses Buch ist teilweise sehr verwirrend und auch sehr umgangssprachlich, dass ich teilweise an meine Grenzen gelange. Vermutlich würde ich auch, wenn ich es auf Deutsch lesen würde, nicht ganz durchblicken. Es handelt von Zwillingen, die als Kinder schlimme Erfahrungen machen mussten. Eine ist magersüchtig und im Krankenhaus, die andere ein Gefühlswrack.  Es wechselt immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was die ganze Sache noch ein wenig erschwert.

pinguin

Dann habe ich gestern den neuen Roman von Emma Wagner begonnen, den ich bei ihrer 5-Tages-Challenge gewonnen habe. Noch einmal vielen vielen Dank, liebe Emma, die Printausgabe ist einfach wunderschön! Es ist ein typischer Frauenroman, mit Witz und Charme (und Pinguin), die Protagonistin Zoey muss man einfach lieben. Es liest sich sehr flott und wird auch nicht langweilig.

Serien und Filme:

Die Flimmerkiste bleibt bei uns größtenteils aus, wir sind beides keine großartigen TV-Schauer, was größtenteils daran liegt, dass auch einfach nichts läuft. Serien allerdings liebe ich! Ich bin letzte Woche bei Staffel 2 von Desperate Housewives stehen geblieben und möchte diese Woche noch 1-2 Folgen schauen.
Außerdem habe ich gestern eine Serie für mich entdeckt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat: Good Girls Revolt. Kennt einer von euch diese Serie? Ich bin verliebt! Und gleichzeitig unglaublich traurig, dass sie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, weil der Produzent sie nicht mag. Die Kritiken waren super! So habe ich nur 10 Folgen lang Freude. Drückt mir die Daumen, dass sich ein neuer Produzent findet!

Weitere ‚Projekte‘:

Seit einem guten Monat hat mich das Schreibfieber wieder gepackt und wie es aussieht, habe ich meinen ersten Roman tatsächlich bald fertig. Dass ich einmal so lang an einer Geschichte dran bleibe, hätte ich niemals gedacht. Mittlerweile habe ich meine Figuren so lieb gewonnen. Begonnen hatte ich im November im Rahmen des NaNoWriMo, es dann eine Weile auf Eis gelegt und nun wieder richtig durchgestartet.

Im Laufe des Tages werde ich auch noch eine Rezension schreiben und hochladen, morgen nehme ich mir vor, neue Fotos für Instagram und meinen Blog zu schießen.

Wie sieht eure Woche aus? Pläne? Ziele?

frau-nat-sign

6 thoughts on “| Mittendrin Mittwoch |”

  1. „Good Girls Revolt“ habe ich auch schon angeschaut und ich fand die Serie einfach super. Hat mich etwas an „Mad Men“ erinntert nur mit mehr Frauenpower 😉 Ich habe aber noch nicht gehört, dass die Serie schon wieder abgesetzt wurde, was ich beim besten Willen nicht verstehe und ich hoffe, dass sich ein neuer Produzent findet.

    LG Sara

    Gefällt 1 Person

  2. „Good Girls Revolt“ hatte ich nur die erste Folge gesehen. Da war die Serie noch zur Abstimmung auf Prime verfügbar und ich hatte dann nicht mehr verfolgt, ob sie tatsächlich aufgenommen wurde. Die erste Folge hatte mir wirklich gut gefallen. Umso mehr schade ist es nun zu lesen, dass die Serie nach der ersten Staffel eingestellt worden ist. Es gibt übrigens eine Buchvorlage von Lynn Povich.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

