Allgemein, Off Topic

Versatile Blogger Award

Versatile-Blogger-Award

Ich wurde von der lieben Isi zum Versatile Blogger Award nominiert, ganz lieben Dank dafür! ♥

Zuvorderst aber einmal kurz und knapp die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  2. Verrate 7 Fakten über dich
  3. Nominiere andere Blogger

Fakt 1

Das Meer macht mich glücklich. Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal an die Ostsee, die Jahreszeit ist mir dabei egal. Ich liebe den salzigen Duft, den Wind, der meine Haare zerzaust und das Geräusch der Wellen an der Brandung. Wenn ich das Meer sehe, ist nichts mehr schlimm und für den Moment fällt alle Last von mir ab. Wenn wir unseren Jahresurlaub planen, muss für mich Meer dabei sein. Nicht unbedingt Sonne und Strand, aber Meer. Gern stehe ich auch an einer Klippe in Irland oder watschel über einen schwarzen Steinstrand auf Madeira.

Fakt 2

Ich hasse Restaurants mit ellenlangen Speisekarten oder Cafés mit 20 verschiedenen Kuchen und Torten in der Auslage. Ehe ich mich dann doch mal entschieden habe, werfen mir schon alle böse Blicke zu, weil wir doch mal endlich bestellen wollen. ES TUT MIR LEID!

Fakt 3

Seit vielen Jahren nahm ich mir bereits vor, Geschichten zu Papier zu bringen. Die Ideen überschlugen sich schon immer in meinem Kopf, doch fand ich nie die Zeit, um zu schreiben. Zumindest nutzte ich die Zeit als Ausrede! Während des Abis war keine Zeit, weil ich lernen musste und während des Studiums ging ich arbeiten und musste ebenfalls lernen. Jetzt weiß ich: Wer will, der findet auch die Zeit. Ich habe dieses Jahr doch tatsächlich meine erste Geschichte beendet, eine Testleserin hat es durchgelesen und mich mit konstruktiver Kritik, aber auch mit Lob überschüttet (danke Süße!!!) Derzeit überarbeite ich noch und dann mal sehen, was ich mit dem Manuskript anfange.

Fakt 4

Ich hasse es, wenn mich jemand warten lässt. Ich selbst bin super pünktlich, aber auch nicht 10 Minuten zu früh da. Wenn ich 18:15 Uhr sage, bin ich 18:14 Uhr da. Dummerweise habe ich einen Bummel-Freund (sei nicht sauer Spatz, es ist so! ♥) da nützt alles Erziehen nichts.

Fakt 5

Komischerweise sieht mein Schreibtisch zuhause aus wie ein Schlachtfeld, bis mein Herzmann meckert, ich könnte ihn ja mal aufräumen, auf Arbeit räume ich meinen Schreibtisch jedoch jeden Abend auf. Ich stelle alle Stifte in den Stifthalter, lege meine Notizen übereinander, reihe Locher, Tacker, Post-Its ein. Eine liebe ehemalige Kollegin veräppelte mich ab und zu indem sie fragte, ob sie mir einen Lappen zum Abwischen bringen soll, oder ob ich meinen Tisch lieber sauber lecken möchte – ha.ha.ha. Ganz so schlimm ist es dann nämlich doch nicht.

Fakt 6

Meine absolute Lieblingsserie ist Gilmore Girls. Ich habe die komplette Serie seit vielen Jahren auf DVD und 4x auf deutsch und 3x auf englisch komplett angeschaut. Jedes Jahr überkommt es mich, meistens im Herbst, und ich werfe die erste Disc ein und suchte alle Staffeln hintereinander weg durch. Mittlerweile kann ich auf beiden Sprachen mitsprechen. Französisch hatte ich auch mal probiert, aber da sind die Synchronstimmen so nervig, dass ich schnell wieder zur englischen Sprache wechselte. Ich bin überzeugt davon, dass Gilmore Girls meine Kaffeesucht hervorrief! Kaffee, Kaffee, Kaffee! Ach und: Ich hasse Dean.

Fakt 7

Unser Kater Feivel bringt uns jeden Tag mindestens einmal zum Lachen. Entweder rutscht er auf unserem glatten Boden aus, miaut und gähnt gleichzeitig, stößt sich irgendwo den Kopf oder kommt um die Ecke und mauzt lautstark, dass wir uns erschrecken. Auch muss ich ihn täglich knuddeln und ihm sagen, wie süß er doch ist. Er ist mein erstes Haustier und wenn wir im Urlaub sind, denke ich mehrmals täglich an das Kätzchen. Wir haben ihn gut erzogen, er hört aufs Wort, auch wenn er Widerworte gibt. Da Ernst zu bleiben ist nicht immer leicht.

Das waren sieben willkürliche Fakten über mich, ich hoffe, ihr seid nicht eingeschlafen! ;D

Ich nominiere folgende tolle Menschen:

Yvonne von Thewonderlandbooks
Liesa von frühlingsmärchen
Denise von Gedankenbücherei
Selina von fräulein_lovingbooks
Nadine von Nadinesbuntebücherwelt
und die süße Alini von aluesbücherparadies

frau-nat-sign

20 thoughts on “Versatile Blogger Award”

  1. Richtig tolle Fakten 🙂
    Ich liiieeebe die Gilmore Girls auch, auch wenn ich sie wirklich erst Ende letzten Jahres entdeckt habe. Und oh ja, ich hasse Dean auch. Komischer Typ.
    Ich bin übrigens noch nicht ganz durch, hänge bei Staffel 7 fest. Hab einfach zu wenig Zeit.
    Der Fakt über Feivel ist mega witzig.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 2 Personen

      1. Ja, habe ich. Und ich war auch mehr als enttäuscht, sie haben zu viel gewollt und es war ein Schuss in den Ofen, meiner Meinung nach. Und keine Sorge: ich spoiler nie, nie, nie, niemals bei iiiirgendetwas.
        Was ich noch hinzufügen muss: Neben der Zerstörung meiner Einrichtung heule ich auch wie ein Schlosshund und brauche immer wieder eine Handvoll Taschentücher am Ende der 7. Staffel.

        Gefällt 1 Person

      2. Hm okay, schade. Zumal sich die Fans ja sicherlich total auf neue Folgen gefreut haben.
        Ok, dann ist gut, ich auch nicht 😀 Ich hasse Spoiler, selbst kleine. Deshalb lasse ich in meinen Rezensionen fast alles inhaltliche weg und sage nur was zur Wirkung auf mich.
        Oh Okay.. gut zu wissen.

        Gefällt 1 Person

      3. Ich habe mich unglaublich gefreut und hatte zu hohe Erwartungen. Demnächst werde ich sie aber noch einmal anschauen.. mit abgekühltem Kopf 😛
        Was mich auch tierisch genervt hat, und das ist jetzt kein Spoiler: Emily hat eine neue, nervige Synchronstimme.

        Das versuche ich in meinen Rezensionen auch. Ich tippe den Klappentext ab und erwähne höchstens Charaktere und wie ich diese wahrnahm.

        Gefällt 1 Person

      4. Du musst mir dann unbedingt berichten, wie du die neuen Folgen und das Ende von Staffel 7 fandest!
        Richtig! Obwohl mir das vielleicht auch nicht immer ganz gelingt, aber ich gebe mein Bestes 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Hey!
    Super, dass du noch mitgemacht hast und die 7 Fakten über dir gefallen mir wirklich! Momentan bin ich auch an der Ostsee und liebe es wie du, die salzige Luft durch meine Haare wehen zu lassen!💕 Am besten finde ich euren Kater, der scheint echt süß zu sein!☺️
    Liebe Grüße
    Isi ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Super sympathische Fakten! 😊💖 Ich finds das Meer auch schön, wobei ich nicht gerne drin bin 😳😅🤣 Ich bemühe mich immer pünktlich zu sein, aber 15+ Min. muss man mir schon gewähren 😅🤦🏼‍♀️ Gilmore Girls habe ich noch nie geschaut 😅

    Gefällt 2 Personen

  4. Also, Fakt 2 könnte ich sein – mein Freund macht sich darüber immer gerne lustig.
    Meer muss auch immer im Urlaub sein und Fakt 5 kommt bei mir auch so ähnlich vor.
    Allerdings ist es nicht der Schreibtisch, sondern meine Studienunterlagen. Wehe da ist eine Seite nicht richtig einsortiert, dann drehe ich durch…bei der Ablage zu Hause bin ich dagegen vollkommen entspannt. Kann auch schon mal ein paar Monate dauern, bevor ich alles wegsortiere.
    Ich werde meinen Beitrag in den nächsten Tagen schreiben 🙂

    Liebe Grüße
    Selina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

